Immobilienbewertung Uwe Loose

Erstklassige Immobilienbewertung im Großraum Hamburg
– bei Bedarf auch bundesweit!

Immobilienbewertung Uwe Loose

Deutscher Gutachtenpreis 2015


„Herr Uwe Loose wurde für das beste Immobilienwertgutachten in der Kategorie „Gewerbeimmobilie“ von einer unabhängigen Fachjury ausgezeichnet.“

Fachjury Deutscher Gutachtenpreis 2015

Preis Urkunde

Besonderheiten des eingereichten Wertgutachtens

Zu bewerten war für ein Zwangsversteigerungsverfahren ein Grundstück in privatem Eigentum, bebaut mit dem Hauptgebäude eines früheren Regionalbahnhofs, jetzt genutzt als Gewerbeimmobilie (Handwerksbetrieb, Bürogebäude, Bordell). Dieses trug das Merkmal „Eisenbahn“ und war noch nicht entwidmet worden, so dass die Vorschriften des öffentliches Bauplanungsrechts nicht anwendbar waren.

Deswegen waren die Möglichkeiten der baulichen und sonstigen Nutzung des Grundstückes einer besonderen Prüfung zu unterziehen und Besonderheiten bei der Bodenwertermittlung zu berücksichtigen.

Zusätzlich war auftragsgemäß der Verkehrswert bei Fortführung des Mietvertrages mit marktunüblichen Vereinbarungen (sehr niedrige Miete, Mietoptionen mit nur minimalen Mietanpassungen) zu ermitteln, der zu einem „negativen“ Verkehrswert führte.

Erwähnung in der Fachpresse

Fotos von der Preisverleihung

Laudatio von Dr. Hans Otto SprengnetterÜbergabe der SiegerurkundeRede des PreisträgersGruppenfoto mit allen Beteiligten

Weiteres zum Thema „Qualifikation“